Ort, Anreise und Öffnungszeiten          

  Regenschirm des Monats    

Dieser Schirm ist Symbol in mehrfacher Hinsicht: für den notwendigen Klimaschutz, für Wettereinflüsse und Satellitenmeteorologie, aber auch Auszeichnung für diejenigen, die einen Schirm über das Wettermuseum halten.

english language Sie sind hier: www.wettermuseum.de --> rückblick --> tagebuch/dienstbuch eintragungen 2008

Tagebuch / Dienstbuch 2008

Es beginnt mit der aktuellen Eintragung, wichtige Meilensteine sind gelb hervorgehoben, eher erfolgreiche Aktivitäten grün, zwischenzeitlich weniger erfolgreiche Aktivitäten rot markiert, letzter Eintrag: Sommer 2008, ergänzende Informationen zur Vergangenheit gibt auch der Pressespiegel bzw. die Übersicht zu unseren Pressemitteilungen.

Lieber Gast,
diese Seite wurde im zweiten Halbjahr 2008 nur noch unregelmäßig aktualisiert.
Es reichte einfach durch den zunehmenden Musemsbetrieb (Besucherbetreuung und Sammlung/Inventarisierung) nicht mehr die Zeit. Zudem gibt es jetzt die offizielle Seite, die auch eine Rubrik »Aktuelles« enthält.

Etwas vollständiger wurde auf dieser Seite bis Sommer 2008 Buch geführt.

Impressionen vom Museumstag 2008

An dieser Stelle ein offenes Wort: wir kommen mit der Dokumentation der Ereignisse nicht mehr hinterher. Jetzt waren Ferien und natürlich auch Besuchsgruppen bei uns im Museum. Unsere ursprüngliche Absicht, viele wichtige Aktivitäten zu dokumentieren, ist nicht mehr durchführbar.
Wir bitten um Verständnis. Und es findet inzwischen mehr statt, als auf dieser Website steht. Wir bitten um Verständnis, auch bei den Fördermittelgebern.

  Eintragungen 2007        

  Eintragungen 2006        

Achtung: Dieses Tagebuch zu führen, wird nicht immer pünktlich gelingen, nicht jeder Eintrag wird völlig fehlerfrei sein. Nicht jedes - auch wichtige Ereignis - wird immer lückenlos dokumentiert. Man möge es uns nachsehen. Falls sich jemand durch einen Eintrag nicht richtig wiedergegeben fühlt, bitte sofort einen Hinweis an uns (per Email)!


Ebene nach oben zum Seitenanfang

Alle Inhalte, die nicht mit einer Quellenangabe versehen sind, sind
© Bernd Stiller, das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Seite erstmals erstellt: 25.02.2005, "relaunched" 22.01.2006, letzte Änderung dieser Seite: 10.08.2009 ||