Ort, Anreise und Öffnungszeiten          

  Regenschirm des Monats    

Dieser Schirm ist Symbol in mehrfacher Hinsicht: für den notwendigen Klimaschutz, für Wettereinflüsse und Satellitenmeteorologie, aber auch Auszeichnung für diejenigen, die einen Schirm über das Wettermuseum halten.

english language Sie sind hier: www.wettermuseum.de --> unterstützung

Wie die Zeit vergeht, im März 2006 schrieben wir hier noch: "Derzeit ist das »Wettermuseum« noch ein ehrenamtliches bzw. Hobbyprojekt, das allerdings an seine Grenzen stößt. Personelle, materielle und finanzielle Hilfe aller Art ist zunehmend notwendig. Die Spannbreite dafür ist groß: Die Kleinst -Spende (der Museums-Euro), der Mitgliedsbeitrag im Förderverein, der Erwerb einer Geburtstagswetterkarte ist ebenso willkommen wie die Unterstützung durch große Privatspenden, öffentliche Fördermittel oder Nachlässe.
Materielle Hilfe im Sinne eines geschenkten Solardaches oder der Dauerleihgabe eines Messgerätes wären weitere Formen der Unterstützung, die wir im Sinne des Unterstützungsgebers sicherlich deutlich sichtbar machen würden."

Erste Spenden, Nachlässe und Fördermittel sind inzwischen eingetroffen. Damit aber auch jede Menge Arbeit. Deshalb ist dieser Abschnitt der Webpräsentation etwas liegen geblieben.
Geblieben ist das Motto: Reden Sie mit uns! In diesem Sinne wurde nun (im Oktober 2007) auf eine Anfrage, ob wir nicht Link-Partnerschaften eingehen wollen, sofort reagiert. Ja wir wollen Link-Partnerschaften und haben diese Seite dazu angepasst.

Linkpartner

2006: Volkshochschule Oder-Spree
März 2007: Denny Karran - Denny-Wetter
Sept 2007: Gerhard Stöhr und die »Freunde alter Wetterinstrumente«
Okt 2007: Dipl.-Ing. (TU) Christoph Peetz - Holzlandwetter
Juni 2017:
brandenburg-original.de | Ideen für Urlaub und Ausflug

Weitere Unterstützung

Als weitere Angebote (teils noch Stand 2006) für Sie -->

Als Dankeschön -->

Welche Hilfe wird gebraucht?

Für Geldspenden (und Mitgliedsbeiträge) ab 19.09.2006 steht das folgende Konto zur Verfügung. Den Verzicht auf Spendenbestätigung (Kostenersparnis) bitte anmerken.

Wettermuseum e. V.
Sparkasse Oder-Spree
BLZ 17055050
Kto 3162974851


Ebene nach oben zum Seitenanfang

Alle Inhalte, die nicht mit einer Quellenangabe versehen sind, sind
© Bernd Stiller, das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Seite erstmals erstellt: 25.02.2005, "relaunched" 22.01.2006, letzte Änderung dieser Seite: 15.11.2007 ||