Ort, Anreise und Öffnungszeiten          

  Regenschirm des Monats    

Dieser Schirm ist Symbol in mehrfacher Hinsicht: für den notwendigen Klimaschutz, für Wettereinflüsse und Satellitenmeteorologie, aber auch Auszeichnung für diejenigen, die einen Schirm über das Wettermuseum halten.

english language Sie sind hier: wettermuseum.de --> www.wetterwarte-ost.de --> geschichte wettervorhersage

Geschichte der Wettervorhersage ...

Vielen Dank für das Interesse. Wir stecken allerdings in einer Zwickmühle. Erstens sind wir noch nicht so weit, hier alles beschreiben zu können und zweitens wollen wir natürlich einem Museumsbesuch nicht vorgreifen. Etwas Neugierde muss ja bleiben! Deshalb beschränken wir uns auf wenige Stichpunkte und bitten um Verständnis. In den nächsten Monaten werden diese aber sicherlich noch etwas erweitert.


Ebene nach oben zum Seitenanfang

Alle Inhalte, die nicht mit einer Quellenangabe versehen sind, sind
© Bernd Stiller, das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Seite erstmals erstellt: 03.04.2006, letzte Änderung dieser Seite: 03.04.2006 ||