Ort, Anreise und Öffnungszeiten          

  Regenschirm des Monats    

Dieser Schirm ist Symbol in mehrfacher Hinsicht: für den notwendigen Klimaschutz, für Wettereinflüsse und Satellitenmeteorologie, aber auch Auszeichnung für diejenigen, die einen Schirm über das Wettermuseum halten.

english language Sie sind hier: www.wettermuseum.de --> meteorologiegeschichte --> exponate und ideen

Aristoteles (384-322 v. Chr.), er schrieb mit der Meteorologica die erste systematische Darstellung der Meteorologie Goethe in Leipzig .... Goethe: "Wenn ich ... jung wäre, ..., ich würfe mich ganz auf die Meteorologie, da wäre noch etwas zu erreichen".
alte Wetteraufzeichnung, Klick vergrößert erhoffte Leihgabe: Silberdisk Pyrheliometer im Bestand des Observatoriums erhoffte Leihgabe: Ein Ultraschallanemometer der 70er Jahre (Fa. Kaijodenki) im Bestand des Observatoriums

Achtung: Die gezeigten Exponate sind wirklich nur ein ganz kleines Beispiel. Die Knüller kommen später.


Ebene nach oben zum Seitenanfang

Alle Inhalte, die nicht mit einer Quellenangabe versehen sind, sind
© Bernd Stiller, das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Seite erstmals erstellt: 25.02.2005, "relaunched" 22.01.2006, letzte Änderung dieser Seite: 04.04.2006 ||