Anerkannter Beratender Meteorologe   

Was kann ich für Sie tun ...

Die Windrose, kein Profi-Messgerät ...

english language Sie sind hier: www.wetter-anzeiger.de --> start

Wettersäule in Vrchlabi (Tchechien) Hallo liebe Gäste,

als Meteorologe mit etwas Interesse an der Geschichte der Meteorologie komme ich an Wettersäulen nicht ohne ein Erinnerungsfoto vorbei (siehe Bild, Aufnahme im Jahr 2002). Mehr ist aber nicht drin.
Wer sich tiefer für Wettersäulen interessiert, sei an die Wettersäulen-Enthusiasten verwiesen:

www.wettersaeulen-in-europa.de 
identisch mit
www.wettersäulen.de .

Ein Schweizer Wettersäulen-Fan ist Paul Bächtiger aus CH-8810 Horgen mit seiner Seite www.
horgen.net/baechtiger/wetters.html .

Meine Seite wird sich mehr mit heutigen Methoden der Wetterdarstellung befassen. Allerdings muss ich gestehen:

Die Seite bzw. die Unterseiten sind immer noch nicht vollständig bzw. fehlen noch! An der Ergänzung wird gearbeitet.

Ich danke für Ihr Verständnis!

Biometeorologische Daten für die Patienten und Kurgäste ...

Mit dem System »BioMonitor 2000« wurde eine Darstellungsform für biometeorologische Daten gefunden, die lokale Messungen mit sofortiger Information für Patienten und Kurgäste verbindet. Die Kontrolle der Daten erfolgt in Buckow ( www.kurwetter.de).

Die Abbildung zeigt Prof. Blau (Zingst) bei der Einweisung von Kurgästen.

Prof. Blau (Foto 2000)  BioMonitor


 
Ebene nach oben zum Seitenanfang

Alle Inhalte, die nicht mit einer Quellenangabe versehen sind, sind © Bernd Stiller,
das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Text erstellt: 17.01.2005, letzte inhaltliche Änderung dieser Seite: 20.09.2005 ||