Anerkannter Beratender Meteorologe   

Was kann ich für Sie tun ...

Die Windrose, kein Profi-Messgerät ...

english language Sie sind hier: www.dr-bernd-stiller.de --> start

August 2003 Der Weg vom 10jährigen Matheolympiade-Teilnehmer über den Schüler der Berliner Mathematik-Spezialschule "Heinrich Hertz" zum späteren Meteorologen ist eigentlich ganz normal, ... wenn man Meteorologie als "ganz schön mathematik-lastig" begreift (mit diesem Argument bin ich als Abiturient auch für das Meteorologie-Studium geworben worden!). Meteorologie als Dreieinigkeit von Mathe und Physik, Natur und etwas Ungewissheit.

Und es wurde tatsächlich ein Mathe- und Physikstudium in den 70er Jahren in Berlin. Gut, etwas "Met" und "Geo" kam dann noch hinzu. ...

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr aus dem Lebenslauf, können Dokumente einsehen, die man häufig auch Bewerbungen beilegt und die damit sowieso irgendwie schon öffentlich sind.

Die Liste der Veröffentlichungen und Referenzarbeiten fehlt ebenso wenig wie ein kleiner Einblick in Persönliches.

Vom Flugwetterberater zum "Wetterkritiker", diese Selbstbeschreibung und -einschätzung ist in Arbeit (an langen Winterabenden).

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich per Email zur Verfügung.


Ebene nach oben zum Seitenanfang

Alle Inhalte, die nicht mit einer Quellenangabe versehen sind, sind © Bernd Stiller,
das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Text erstellt: 17.01.2005, letzte inhaltliche Änderung dieser Seite: 12.02.2005 ||