Anerkannter Beratender Meteorologe   

Was kann ich für Sie tun ...

Die Windrose, kein Profi-Messgerät ...

english language Sie sind hier: www.wetterdoktor.de --> ziele und funktionen

Über die Idee und den Auslöser zu dieser Sammlung mehrerer Websites steht vieles unter
 Die Idee . Die wichtigste Zielgruppe - potentielle Kunden - wird ebenfalls ausführlich und individuell begrüßt ( Was kann ich für Sie tun? ).

Darüber hinaus heiße ich aber auch die anderen Wetter- und Meteorologie-Interessierten herzlich willkommen. Sicherlich gibt es hier und da auch für Sie etwas Neues. Das Messen meteorologischer Größen und die kritische Auseinandersetzung mit den Daten - das ist seit meiner Diplomarbeit 1979 so ein bisschen mein Lieblingsthema.

These: es gibt eigentlich keine meteorologische Messung, die so richtig exakt ist.

Ich hoffe, in den nächsten Monaten die Argumentation dazu ausbauen zu können.

Ich begrüße selbstverständlich auch Kolleginnen und Kollegen, die auf diese Seiten gestoßen sind, recht herzlich. Für Anregungen, aber auch freundliche Hinweise auf Tippfehler, unzulässige Vereinfachungen oder notwendige Ergänzungen bin ich immer dankbar.

Messgerät der Uni Freiburg, keine Eierpackung!  SODAR im Feldeinsatz


Ebene nach oben zum Seitenanfang

Alle Inhalte, die nicht mit einer Quellenangabe versehen sind, sind © Bernd Stiller,
das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Text erstellt: 17.02.2005, letzte inhaltliche Änderung dieser Seite: 26.02.2005 ||